Überfall auf Spielhalle in Stockelsdorf

Zwei Täter flüchtig - Spielhallen-Angestellter unverletzt

Stockelsdorf – In einer Spielhalle in Stockelsdorf ist am frühen Donnerstagmorgen (26.1.) ein Überfall von zwei bewaffneten Männern verübt worden. Der Angestellte öffnete ihnen die Kasse, aus der einer der Täter das Bargeld entnahm. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Die Raubtat ereignete sich um 3.50 Uhr in der Straße Ravensbusch. Die maskierten Täter betraten die Spielothek und bedrohten den 34-jährigen Angestellten aus Ostholstein mit Messern. Der Ostholsteiner öffnete ihnen angesichts der bedrohlichen Lage die Kasse, aus der einer der Täter das Bargeld entnahm.

Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen nach den dunkel gekleideten und maskierten Tätern, konnten die Flüchtigen nicht mehr aufgespürt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information weiter mitteilen, blieben der Spielhallen-Angestellte und ein anwesender Kunde unverletzt.

Durch die Kriminalpolizei Bad Schwartau wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Raubes geführt. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die am frühen Donnerstagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Ravensbusch gesehen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail BadSchwartau.KPSt.@polizei.landsh.de erbeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß  

 Dahme - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (4.4.) in Dahme sind zwei Menschen schwer verletzt worden. wurden. Gegen 14 Uhr, befuhr eine 25-jährige Ostholsteinerin...