Intensiver Jahresauftakt für die Oldenburger Feuerwehr

Oldenburg i. H. – Gleich zu drei Einsätzen musste die Oldenburger Feuerwehr am Montag ausrücken. Um 7.20 Uhr ging es zum Großfeuer in Heiligenhafen (OH-AKTUELL berichtete), um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen. Bei dem Brand am Beach Motel waren insgesamt mehr als 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Kaum war das Großfeuer an der Strandpromenade von Heiligenhafen unter Kontrolle, ging es für die Oldenburger Feuerwehr um 13.44 Uhr zum Weissenhäuser Strand.

Dort war im Badeparadies die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass Reinigungsarbeiten die Anlage ausgelöst hatten. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und auch die Wehren aus Wangels, Hansühn, Döhnsdorf und Grammdorf rückten wieder ein.

Doch damit war der Tag für die Oldenburger Feuerwehr noch nicht gelaufen. Der achte Einsatz im neuen Jahr – der dritte an diesem Montag! – forderte sie um 16.25 Uhr zur Unterstützung der Göhler Wehr bei einem Brand in einer Garage in Göhl. Dort konnte der brennende Pkw mittels Wasser abgelöscht worden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermeintliche Schüsse von Balkon

Lübeck - Im Stadtteil St. Lorenz Nord ist es heute Morgen (29.4.) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach der Meldung, dass eine Person Schüsse...