17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

0

Neustadt i. H. – Bei einem Verkehrsunfall ist eine  17-jährige Motorradfahrerin aus Hamburg am Sonnabend (24.7.) in Neustadt schwer verletzt worden. Im Übergang der Oldenburger Straße in den Ostring war sie mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Die Insassen des Pkw, darunter zwei Kleinkinder und ein Baby, wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr die 17-jährige Hamburgerin gegen 18.15 Uhr mit ihrer Yamaha die Oldenburger Straße stadtauswärts. Beim Einfahren in den Ostring stieß sie mit einem ihr dort entgegenkommenden vorfahrtberechtigen Mazda  zusammen, dessen Fahrerin den Ostring nach links in Richtung des Rettiner Wegs befahren wollte. Das Krad prallte frontal gegen den Mazda. Dabei stürzte die 17-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Unter Begleitung eines Notarztes wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Sachstand nicht.

Die 27-jährige Fahrerin des Mazda sowie ihre 21-jährige Mitfahrerin und deren drei Kinder im Alter von 11 Monaten, 2 Jahren und 4 Jahren erlitten leichte Verletzungen und einen Schock. Alle wurden zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Mazda als auch das Motorrad waren stärker beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein