49 Tempoverstöße vor Kindergarten

Groß Meinsdorf – Bei Geschwindigkeitskontrollen gestern (14.3.) am Kindergarten in Groß Meinsdorf hat die Polizei 49 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz kontrollierten wischen 8 Uhr und 13 Uhr.

An der Messstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit während der Schul- und Kindergartenzeit 30 km/h. Zwei der 49 zu schnell gefahrenen Fahrzeugführer erwartet nun ein Fahrverbot von einem Monat.

„Trauriger Höhepunkt war jedoch ein Ostholsteiner Mazda Kombi, dessen Geschwindigkeit auf 90 km/h gemessen wurde. Dies ist dreimal so schnell wie erlaubt. Der Fahrzeugführer wird einen Bußgeldbescheid in Höhe von 280 Euro erhalten. Außerdem zieht dieses Bußgeld ein Fahrverbot von zwei Monaten sowie die Eintragung von zwei Punkten in Flensburg nach sich“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Polizei.

An dieser Stelle nochmals der eindringliche Hinweis der Polizei:

– Helfen Sie mit, die Verkehrssicherheit zu erhöhen!

– Fahren Sie nur so schnell, wie es erlaubt ist.

– Je höher die Geschwindigkeit, desto länger der Bremsweg.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“