Handtaschenraub auf Bahnhofsgelände – Polizei sucht Zeugen

Bad Schwartau – Auf dem Bahnhofsgelände in Bad Schwartau ist es am 17. April am Nachmittag zum Raub einer Handtasche gekommen. Der Täter wurde von einem Passanten verfolgt und auch gestellt. Die Handtasche konnte der Geschädigten wieder übergeben werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Mittwoch, 18. April, erstattete eine 79-jährige Ostholsteinerin in Scharbeutz Anzeige gegen Unbekannt. Sie schilderte, sie sei am Dienstagnachmittag, 17. April, gegen 16 Uhr auf dem Bahnhofsgelände in Bad Schwartau von Gleis 1 durch die Unterführung in Richtung Gleis 2 gegangen. In der Unterführung stand plötzlich eine männliche Person vor der Frau und entriss ihr mit solcher Kraft ihre Handtasche, dass hierdurch die Trageriemen rissen. Anschließend flüchtete die Person in Richtung Gleis 1. Durch lautstarke Hilferufe der Geschädigten wurde ein bis dahin Unbeteiligter auf die Situation aufmerksam und nahm umgehend die Verfolgung des Flüchtigen auf. Einige Minuten später erschien der Fahrradfahrer bei der Ostholsteinerin und übergab ihr ihre entwendete Handtasche, aus der lediglich wenige Euro Bargeld fehlten. Der Helfer mit dem Fahrrad stieg umgehend in einen abfahrenden Zug stieg und wird nun als Zeuge gesucht. Bei dem Täter soll es sich um einen circa 160 bis 165 cm großen Mann mit kurzen, dunklen Haaren handeln. Er war zur Tatzeit dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Besonders der Mann auf dem Fahrrad, der den flüchtigen Täter gestellt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter 0451-22075-0 zu melden.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisster 64-jähriger aus Lübeck ist wohlauf

Lübeck - Seit dem frühen Montagmorgen (29.4.) wurde der 64-jährige Dieter B. aus einer Senioreneinrichtung im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vermisst. Inzwischen konnte...

Vermeintliche Schüsse von Balkon