Illustrationsfoto: Arno Reimann - Das abgebildete Fahrzeug steht nicht im Zusammenhang mit dem im Bericht erwähnten Unfall.
- Anzeige -

Lübeck – Auf dem Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Hudekamp ist am Sonnabend (22.10.) ein Silvesterböller gezündet worden. Der Böller explodierte dabei jedoch noch in der Hand eines jungen Mannes, was zu einer schweren Handverletzung führte. Ein zweiter Mann erlitt außerdem vermutlich ein Knalltrauma.

Ein Bewohner meldete gegen 22.50 Uhr zunächst von einem der Balkone über ihm eine Explosion mit kurzzeitiger Rauchentwicklung. Der genaue Einsatzort war jedoch zunächst unklar, bis ein Anrufer beim Rettungsdienst eine Feuerwerksverletzung am gleichen Einsatzort mitteilte.

Rettungsdienst brachte zwei Männer ins Krankenhaus

Schließlich trafen Polizei und Rettungsdienst in einer Wohnung zunächst auf einen 20-Jährigen aus Lübeck, der eine augenscheinlich starke Verletzung an einer Hand aufwies. Der junge Mann gab schließlich zu, dass er im Beisein eines Freundes einen Böller auf dem Balkon zünden wollte. Der Böller detonierte jedoch noch in seiner Hand, wodurch er selber schwer verletzt wurde. Auch der 19-jährige Freund erlitt durch die laute Explosion vermutlich ein Lärmtrauma.

Beide Männer wurden im Anschluss in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

Der 20-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen die Vorschriften über das Abbrennen von Pyrotechnik verantworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein