Auto prallt gegen Babyschale – Fahrer rast davon

Scharbeutz – Ein 79-Jähriger hat am Sonnabend (5.5.) in Scharbeutz gegen 21.15 Uhr mit seinem Pkw beim Überholen eine Babyschale berührt, die bei dem Anprall dem Vater des Säuglings aus der Hand gerissen wurde. Die Babyschale wurde mit dem darin angeschnallten Säugling durch die Luft geschleudert. Der Säugling wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt nach Lübeck in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zu möglichen Verletzungen können noch nicht gemacht werden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 79-Jährige auf der Fahrt in der Strandallee Richtung Timmendorfer Strand offenbar den am Fahrzeug auf dem Seitenstreifen in Richtung Norden stehenden Vater übersehen. Nach Zeugenaussagen bremste der Sierksdorfer nach dem Vorfall kurz, setzte dann aber mit überhöhter Geschwindigkeit seine Fahrt fort. Er konnte durch die alarmierte Polizei wenig später gestellt und kontrolliert werden. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Noch am Abend wurde seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“