HSG Ostsee: Kaum Meister und Aufstieg, schon die ersten Neuen an Bord

Neustadt – Die Meisterschaft und der Aufstieg der HSG Ostsee N/G in die 3. Liga hatten bereits lange Bestand bevor am vergangenen Wochenende das letzte Punktspiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein beim Vizemeister SG WIFT Neumünster bravourös mit 39:28 gewonnen wurde. Schon ist der Neuzugang zweier Spieler mit Drittliga-Erfahrung perfekt.

Der 24-jährigen Torwart Maximilian Folchert kommt vom derzeitigen Drittligisten SV Anhalt Bernburg, ist aber kein Unbekannter im Norden. In seiner Jugend spielte er unter anderem in der Bundesliga A-Jugend für den VfL Bad Schwartau. Nach starken Leistungen schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft, der des heutigen VfL Lübeck-Schwartau.

Der Zwei-Meter- Hüne Christoph Schlichting (Foto) wird die HSG am Kreis verstärken und mit seiner Erfahrung die Mannschaft bereichern. Seit 2015 gehörte der 22-Jährige zum festen Bestandteil der 1. Herrenmannschaft des VfL Lübeck-Schwartau und kennt bereits die dritte Liga durch sein Zweitspielrecht bei den Mecklenburger Stieren Schwerin.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...