- Anzeige -

Heiligenhafen – Am vergangenen Freitag (3.9.) kontrollierten 16 Beamte des Polizeireviers Heiligenhafen am Vormittag im Bereich der B 501- Parkplatz Hengstkamp – und zum Nachmittag im Sundweg – Parkplatz Warderschule. Insgesamt 185 Fahrzeugführer wurden überprüft.

Beamte des Reviers sowie der Stationen Oldenburg, Lensahn und Fehmarn mussten bei den umfangreichen Kontrollen 23 Ordnungswidrigkeiten feststellen. Hierbei handelte es sich insbesondere um nicht angelegte Sicherheitsgurte. Ein Radfahrer nutzte verbotenerweise sein Handy während der Fahrt und ein 48-jähriger Fahrer eines Nissan Qashqai konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen. Die Überprüfung ergab, dass ihm bereits seit 2017 die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Hierzu wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Wagen musste stehen bleiben.

Ein E-Roller hatte keinen Versicherungsschutz. Auch hier folgt ein Strafverfahren. 30 Mängel oder fehlende Papiere wurden per Kontrollberichte notiert. Diese Kontrollen werden fortgesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein