Vier Verletzte bei Unfall auf Ortsumgehung Stockelsdorf

Stockelsdorf – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (10.9.) auf der Ortsumgehung Stockelsdorf sind zwei Menschen schwer und zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die 48-jährige Fahrerin eines Opel Astra in Begleitung einer gleichaltrigen Beifahrerin die Kreisstraße 13 (K 13) aus Richtung Stockelsdorf kommend in Richtung Kieler Straße. Der 23-jährige Fahrer eines Renault Megane befuhr in Begleitung seiner ebenfalls 23-jährigen Beifahrerin einen Feldweg, der auf Höhe Schwalbenweg in die K 13 einmündet.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge bog der 23-jährige Lübecker auf die vorfahrtberechtigte Kreisstraße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

So kam es um 19.50 Uhr zu einem Zusammenstoß mit dem Opel der 48-jährigen aus Lübeck, bei dem die beiden in Lübeck wohnhaften Frauen in dem Opel schwer verletzt wurden. Fahrer und Beifahrerin in dem Renault wurden leicht verletzt. Alle vier Verletzten wurden nach erfolgter Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die gesamte Zeit der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn war die K 13 komplett gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 22 Uhr wieder aufgehoben werden.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zunahme der Fallzahlen, hohe Aufklärungsquote

Kiel - Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat heute (14. März) gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Rolfpeter Ott die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023...