Pferd verletzt vierjähriges Kind

Haffkrug – Ein vierjähriges Mädchen ist von einem Pferd getreten und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich eine Gruppe von mehreren Personen am Montag (11.9.) gegen 15.40 Uhr auf einer Weide in Haffkrug auf, um dort freilaufenden Pferde zu besuchen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam dabei ein junges Reittier (fünf Jahre alt) auf eine 4-Jährige zugelaufen, schlug nach hinten aus und traf das Mädchen offensichtlich am Kopf. Das Kind wurde notärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es erlitt schwere Verletzungen. Das betreffende Pferd verblieb auf der umzäunten Koppel.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zwei Brände verursachen Gebäude- und Sachschaden

Lübeck - Zwei Brände haben im Lübecker Stadtteil Kücknitz einen Gartenschuppen in einem Kleingartenverein zerstört und einen Papiercontainer beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt,...