Ein Toter bei Verkehrsunfall auf B 76

Süsel – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 bei Süsel ist heute (13.9.) ein Mann tödlich verletzt worden. Ein zweiter Unfallbeteiligter wurde schwer verletzt in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Feuerwehr, Rettungshubschrauber und Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hat gegen 13 Uhr ein 46-jähriger Lübecker mit seinem Daimler Benz auf der Bundesstraße 76 auf der Fahrt in Richtung Autobahn im Bereich der Abfahrt Süsel einen Lkw überholt. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Seat Ibiza aus Niedersachen. Die Fahrzeuge stießen frontal ineinander. Der 52-jährige Fahrer des Seat verstarb noch an der Unfallstelle.

Beide Fahrzeuge stellen jeweils einen wirtschaftlichen Totalschaden dar; der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Unbekannter bedroht Jugendliche mit Waffe  

Lübeck - Im Stadtteil Moisling ist es am späten Dienstagabend (2.4.) zu zwei aufeinanderfolgenden Vorfällen gekommen, bei denen Jugendliche von einem unbekannten Mann bedroht...

Riskanter Transport auf der A7