Schwerer Verkehrsunfall in Stockelsdorf

Stockelsdorf – Bei einem Verkehrsunfall in Stockelsdorf sind gestern (14.9.) zwei Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Gegen 21.40 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in der Segeberger Straße in Stockelsdorf in Kenntnis gesetzt. Die alarmierten Beamten konnten daraufhin im Kreuzungsbereich Segeberger Straße/Ecke Ahrensböker Straße zwei stark beschädigte Fahrzeuge sowie zwei verletzte Fahrzeuginsassen feststellen.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr – ersten Ermittlungen zufolge – eine 36-jährige Frau mit ihrem blauen Golf aus Richtung Lübeck kommend die Segeberger Straße in Stockelsdorf. Im Kreuzungsbereich der Ahrensböker Straße beabsichtigte die Lübeckerin nach links in die dortige Anliegerstraße abzubiegen. Dabei übersah sie offenbar einen zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Bad Segeberg entgegenkommenden grauen Suzuki. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Die 49-jährige Fahrerin des Suzuki wurde dabei schwer verletzt, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Die Nutzerin des Golfs zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Die stark beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Wohl nicht ganz sauber… – Räuberischer Diebstahl von diversen Flaschen Duschgel

Lübeck - Ein Mann hat im Stadtteil Buntekuh versucht, diverse Flaschen Duschgel aus einer Drogerie zu entwenden. Als er am Mittwochnachmittag (27.3.) bei der...

Feuer auf Friedhofsgelände