Mann randaliert bei Fahrkartenkontrolle – Zugbegleiterin verletzt

Bad Schwartau – in einer Regionalbahn in Fahrtrichtung Kiel ist während einer Fahrkartenkontrolle eine Zugbegleiterin angegriffen worden. Die 58-Jährige wurde nach Angaben der Polizei dabei leicht verletzt.

Der Zug befand sich am Freitag (11.1.) gegen 15.15 Uhr in Höhe Bad Schwartau, als die Zugbegleiterin die Fahrkarte eines 18-Jährigen kontrollieren wollte. Der Mann hatte jedoch keinen gültigen Fahrschein, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und beschimpfte die Zugbegleiterin. Eine zufällig in der Regionalbahn befindliche uniformierte 49-jährige Beamtin der Landespolizei Schleswig-Holstein wurde auf den Vorfall aufmerksam und wollte die Personalien des jungen Mannes feststellen.

Hierbei leistete er Widerstand und schlug um sich. Im Weiteren beleidigte er die Zugbegleiterin, die Polizeibeamtin und andere Fahrgäste, die ebenfalls versuchten, den jungen Mann zu bändigen. Im Zuge des Vorfalls wurde die Zugbegleiterin leicht verletzt. Sie konnte ihre Tätigkeit fortsetzen.

Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Eutin in Empfang genommen. Nach Feststellung seiner Personalien ist gegen ihn ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung eingeleitet worden.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...