Vier Gartenlauben in Kleingartenverein abgebrannt

Lübeck – In einem Kleingartenverein in Lübeck-Buntekuh ist am Sonntag (24.3.) ein Feuer ausgebrochen. Dabei brannten insgesamt vier Gartenlauben nieder. Die Lübecker Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Wie die Polizei mitteilt, wurden gegen 17.25 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil Zeugen auf dem Gelände eines Kleingartenvereins eine brennende Gartenlaube gemeldet hatten. Das Feuer griff schnell auf drei weitere Gartenlauben im Lärchenweg und Weidenweg über. Die betroffenen vier Gartenlauben brannten bis auf die Grundmauern vollständig nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Parzellen und Lauben konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Das Kommissariat 11 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand möglicherweise durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuer beim Grillen ausgebrochen ist. Es wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...