B76: Zwei Verletzte bei Unfall unter Alkoholeinfluss

Eutin – Auf der Bundesstraße 76 im Bereich der Anschlussstelle Eutin/Lensahn ist es am Freitagabend (22.3.) zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Ein Mann wurde leicht, eine Frau schwer.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 41-jährige Fahrer eines Pkw Mazda die B76 aus Richtung Plön kommend in Richtung Lübeck. Im Bereich der Abfahrt Richtung Lensahn beabsichtigte der Mann nach links abzubiegen. Dabei übersah der Ostholsteiner einen entgegenkommenden Pkw VW Golf. Es kam um 20.14 Uhr zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 31-jährige Fahrerin des VW Golf schwer verletzt. Die Frau aus Ostholstein musste in eine Klinik gebracht werden.

Der 41-jährige Mazdafahrer wurde leicht verletzt. Bei der Befragung durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Eutin wurde bei dem Ostholsteiner Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,48 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die B76 zwischen den Anschlussstellen Eutin/Lensahn und Eutin/Lübecker Landstraße bis circa 0.30 komplett gesperrt werden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...