Betrunken unterwegs und mehrere Pkw beschädigt

Stockelsdorf – Gleich mehrere Zeugen haben gestern (3.10.) der Polizei einen mutmaßlichen Unfallverursacher gemeldet, der mit seinem schwarzen Mercedes in Stockelsdorf gegen mindestens zwei parkende Pkw gefahren war. Hierbei beschädigte der Fahrer sein eigenes Fahrzeug massiv und flüchtete.

 

Die ganze Geschichte: Um 23.07 Uhr meldeten Zeugen, dass der Fahrer eines schwarzen Mercedes in der Morier Straße in Stockelsdorf mindestens zwei parkende Pkw angefahren habe. Anschließend sei er mit seinem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung der Stockelsdorfer Straße geflüchtet. Beamte des 2. Polizeirevieres stellten bei Anfahrt zur Unfallstelle dann einen beschädigten Pkw fest, der ihnen begegnete und genau in diesem Moment zum Parken abgestellt wurde. Die linke Fahrzeugseite wies starke Unfallbeschädigungen auf. Der linke Vorderreifen war platt. Diese Beschädigungen dürfte mit dem aus der Morier Straße gemeldeten Vorfall zusammenhängen.

 

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch bei dem 42-jährigen Lübecker fest. Eine freiwillige Atemalkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von 2,56 Promille. Zur Blutprobenentnahme wurde der Lübecker zum 2. Polizeirevier Lübeck gebracht. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird auf ungefähr 11.000 Euro geschätzt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mutter mit Baby und Kind angegriffen und fremdenfeindlich beschimpft

Schwarzenbek - Im Stadtgebiet von Schwarzenbek ist es am Sonntagnachmittag (17.3.) zu einer mutmaßlich fremdenfeindlichen Attacke gekommen. Eine Mutter und ihre beiden Kinder waren...