Zeugenaufruf zum Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Malente – In der Nacht auf Sonnabend (12.10.) kam es in der Ferdinand-Harms-Straße in Malente gegen 1.35 Uhr zu einem Feuer in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus. Die Ermittlungen der Bezirkskriminalinspektion Lübeck schließen auch eine Brandlegung in dem Gebäude nicht aus.

In diesem Fall könnten Zeugen auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die sich in dem in Frage kommenden Zeitraum vor Ausbruch des Feuers (11.10. /12.10. nach Mitternacht) in der Nähe des Gebäudes in der Ferdinand-Harms-Straße 25 aufgehalten oder dieses betreten haben.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge waren in dem Haus 31 Personen unterschiedlicher Nationalitäten gemeldet. Alle Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen, zum Teil über die Drehleitern der Feuerwehr, verlassen.

Insgesamt 13 Personen, darunter Begleitpersonen der Minderjährigen, wurden durch die Rettungskräfte in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bewohner des Hauses wurden nach Beendigung der Maßnahmen der Rettungskräfte zunächst in Räumlichkeiten der Feuerwehr untergebracht; über ihren weiteren Verbleib wird heute entschieden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer im Keller des Hauses ausgebrochen, zur Ursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst der Polizei in Lübeck unter 0451-1310 erbeten.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mutter mit Baby und Kind angegriffen und fremdenfeindlich beschimpft

Schwarzenbek - Im Stadtgebiet von Schwarzenbek ist es am Sonntagnachmittag (17.3.) zu einer mutmaßlich fremdenfeindlichen Attacke gekommen. Eine Mutter und ihre beiden Kinder waren...