Elfjährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lensahn – Im Kreuzungsbereich Eutiner Straße/Lübecker Straße in Lensahn ist es gestern (22.10.) zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrrad. Die 11-jährige Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr die Fahrerin eines Fiat Panda aus Ostholstein die Lübecker Straße in Richtung Oldenburg. Im Bereich der Kreuzung mit der Eutiner Straße beabsichtigte die Frau, nach rechts in die Eutiner Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie das rechts neben ihr auf dem Radweg fahrende, 11-jährige Mädchen aus Ostholstein.

Es kam um 13.54 Uhr zum Zusammenstoß des Autos mit dem Fahrrad, bei dem das Mädchen zu Boden stürzte. Obwohl zumindest das Fahrrad des Mädchens von dem Fiat überrollt wurde, setzte die 87-jährige Frau ihre Fahrt fort und bog circa 100 Meter später in Richtung eines Lebensmittelmarktes ab. Dort wurde sie von einer ihr nachgeeilten Zeugin auf den Vorfall angesprochen.

Das schwer verletzte Mädchen wurde nach notärztlicher Erstbehandlung in Begleitung ihrer am Unfallort erschienenen Mutter in eine Lübecker Klinik transportiert.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...