Zugmaschine mit Anhänger landet im Vorgarten

Pönitz – Die Polizei hat berichtet, dass es bereits am Mittwoch (17.1.) gegen 17.15 Uhr in der Ahrensböker Straße in Pönitz zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem ein Traktor mit Lkw-Anhänger in einen Vorgarten gerollt war.

Der Führer der landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Tieflader und darauf verladenem Teleskoplader befuhr die Ahrensböker Straße in Pönitz in Richtung Gleschendorf (B 432). Den Ausführungen des Fahrzeugführers zufolge bemerkte dieser zur Unfallzeit, dass die Bremsen der Zugmaschine versagten. Daraufhin habe der 52-Jährige versucht, über den Gehweg auszuweichen. Weil ihm dort jedoch Fußgänger entgegenkamen, habe er mit dem Gespann in die Vorgärten ausweichen müssen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Zur Sicherung der umgefahrenen Straßenbeleuchtung und des beschädigten Stromkastens wurde eine örtliche Elektrofirma zur Unfallstelle bestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden bei der Polizeistation Scharbeutz geführt. Zur Feststellung eines eventuellen Defekts an der Bremsanlage wird die Zugmaschine in den kommenden Tagen von einem Sachverständigen untersucht.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...