Unfallserie in Oldenburg – Geschädigter von Polizei gesucht

Oldenburg i.H. – Die Polizei Oldenburg hat mitgeteilt, dass nach einer Unfallserie am Sonnabend (18.1.) noch der bisher unbekannter Geschädigter des ersten Unfalls gesucht wird und dieser sich bitte melden möge.

Der Fahrer eines Peugeot 206 aus Ostholstein begann seine Fahrt – den polizeilichen Ermittlungen zufolge – gegen 22.50 Uhr am Schauenburger Platz nach dem Ende einer Veranstaltung. Der 36-Jährige bog vom Schauenburger Platz in die Schauenburger Straße, geriet dort sofort auf die Gegenfahrbahn und gefährdete ein entgegenkommendes Taxi. Der Taxifahrer konnte noch ausweichen, es kam jedoch zu einer seitlichen Berührung mit einem hinter dem Taxi fahrenden, silberfarbenen Pkw. Der Fahrer dieses Pkw sagte zu einem Zeugen, dass er nur kurz einen Freund zur Arbeit fahren müsse, danach werde er zurückkehren.

Dieser Unfallgeschädigte hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet und wird hiermit gebeten, dies unter der Telefonnummer 04361-10550 oder Oldenburg.PSt@polizei.landsh.de nachzuholen, auch wenn der ihm entstandene Schaden vielleicht nicht groß ist.

Der 36-jährige Fahrer des Peugeot wurde rasch ermittelt. Es wurde weiterhin ermittelt, dass der Ostholsteiner bei der Fortsetzung seiner Fahrt in der Hoheluftstraße mit einem am Fahrbahnrand geparkten Peugeot 2008 und im Einmündungsbereich Putloser Chaussee/Professor-C.-Ehrenberg-Weg mit einer Straßenlaterne kollidierte.

An der Wohnanschrift des Beschuldigten fanden die Beamten den stark beschädigten Peugeot eingeparkt vor. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen vorläufigen Wert von 1,65 Promille, es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke ein.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Riskanter Transport auf der A7

Rendsburg - Zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte wollten zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke...