Sechs Demonstrationen ohne Zwischenfälle

Lübeck – Die sechs angekündigten und genehmigten Demonstrationen am Freitag und Sonnabend in Lübeck sind nach Angaben der Polizei ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.

Am Freitag waren zwölf Teilnehmer von 10 bis 10.30 Uhr bei einer Kundgebung auf der Wiese am Gewerkschaftshaus zum Thema „IG Metall“.

Von 15 bis 16.30 Uhr wurde zum Thema „FridaysForFuture“ demonstriert. An dem Aufzug haben circa 100 Menschen teilgenommen.

Abschließend versammelten sich am Freitag zum Thema „Black Lives Matter“ im Zeitraum von 17.30 bis 19.45 Uhr circa 250 Teilnehmer.

Am Sonnabend von 14.30 bis 15 Uhr  versammelten sich vor dem Holstentor zehn Teilnehmer zum Thema „Meditation für Freiheit, Selbstverantwortung und ein friedliches Miteinander“.

Um 13 Uhr startete ein Aufzug mit circa 100 Menschen unter dem Motto „Nicht auf unserem Rücken“. Die Versammlung war gegen 15 Uhr beendet.

Für den Zeitraum von 16.30 bis 18.15 Uhr fand ein Aufzug zum Thema „Friedens- und Demokratie – Engagierte“ mit circa 50 Teilnehmern statt.

Auch am Sonnabend verliefen alle Versammlungen friedlich und ohne besonderen Vorkommnisse. Die Polizei begleitete alle Aufzüge.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...