Handtaschenraub in Bad Schwartau

 

Bad Schwartau – Auf dem Weg zur Arbeit ist eine 58-jährige Frau ihrer Handtasche beraubt worden.  Wie die Polizei mitteilt, erstattete die Frau aus Stockelsdorf gestern (24.10.) bei der Polizei in Bad Schwartau eine entsprechende Anzeige. Sie schildert, dass sie vor einer Woche am frühen Dienstagmorgen (17.10.) gegen 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit von einer Person geschubst wurde. Dabei fiel sie auf dem Zentralparkplatz Eutiner Ring zu Boden und bei dieser Gelegenheit entriss ein Mann ihr die Handtasche, in der sich neben persönlichen Dingen auch Bargeld befand. Eine entfernt stehende Passantin rief noch und fragte was los sei, aber der Täter lief unbeirrt zu Fuß in Richtung Bürgerpark weg.

Die etwa 40 cm große schwarze Lederhandtasche wurde von einem Mann, der etwa 170 cm groß ist und dunkel gekleidet war, geraubt.

Die Geschädigte hat diese Tat – nach Angaben der Polizei – nur sehr schwer verarbeitet und konnte erst gestern die Polizei aufsuchen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0451-220750.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...