Gefährlicher Ladungstransport auf Neustadts Straßen gestoppt

Neustadt i. H. – Beamte des Polizeireviers Neustadt haben am Mittwochnachmittag (1.11.) im Rahmen einen Streifenfahrt einen gefährlichen Ladungsverstoß festgestellt. Auf dem Anhänger eines silbernen Opel Astra mit Hamburger Kennzeichen war ein Segelmast geladen, der unzulässige 5,80 Meter weit nach hinten hinaus ragte. Dadurch schwenkte der Mast in den innerörtlichen Kurvenbereichen gefährlich weit über die Fahrbahngrenzen bis über den Geh-und Radweg hinaus. Den verantwortlichen Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Ladung von Fahrzeugen darf nach der Straßenverkehrsordnung je nach Länge der Fahrtstrecke maximal 1,50 Meter beziehungsweise 3,00 Meter nach hinten hinausragen und ist ab 1,00 Meter entsprechend kenntlich zu machen. Die Polizei empfiehlt den Verkehrsteilnehmern, sich vor einem Transport über die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung zu informieren, damit sie andere nicht gefährden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...