Angetrunken randaliert: 360 Grad-Laser beschädigt

0

Lübeck – Zwei offensichtlich angetrunkene Passanten haben am Montag (1.2.) im Baustellenbereich an der Mühlenbrücke, Einmündung Wallstraße, ein 360 Grad-Laser-Messgerät beschädigt. Der Neuwert des Geräts beträgt 50.000 Euro. Die Ermittler benötigen sachdienliche Hinweise.

Wie die Polizei weiter mitteilt, gingen zwei Männer gegen 12 Uhr an dem Gerät vorbei und riefen laut: „Warum steht das hier im Weg!“ Einer der Männer trat gegen das Messgerät und anschließend gingen beide in Richtung Innenstadt weiter.

Der Laser, der auf ein Stativ montiert war, fiel um. Von den Bauarbeitern wurde das Gerät wieder aufgestellt und überprüft. Die Messeinrichtung ist durch den Fall beschädigt. Das Gerät der Marke Leica kann keine GPS-Daten mehr lesen. Anschließend rief man die Polizei.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nicht mehr im Nahbereich angetroffen. Gegen das Gerät sollen getreten haben: Ein circa 180 cm großer Mann mit blauer Jacke im Alter von 30-40 Jahren mit kurzen, schwarzen Haaren und ein ebenfalls  circa 180 cm großer Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren. Er hatte kurze, braune Haare und trug eine graue Jacke. Beide wirkten alkoholisiert.

Hinweise zu diesem Sachverhalt bitte an das 1. Polizeirevier in Lübeck oder per Mail an ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein