- Anzeige -

Lübeck – In den sonst leeren Bus stieg am späten Montagabend (1.2.) an einer Bushaltestelle im Andersenring in Lübeck Moisling ein Fahrgast. Er zeigte dem Busfahrer einen ungültigen Fahrschein. Darauf angesprochen reagierte der in Lübeck gemeldete Mann zunächst verbal aggressiv, schrie den Busfahrer an. Im weiteren Verlauf beschädigte er die Corona-Spuckschutz-Vorrichtung der Fahrerkabine und schlug dem 28-jährigen Fahrer ins Gesicht. Verletzt und unter Schmerzen alarmierte dieser die Polizei.

Auch den kurze Zeit später eingetroffenen Beamten gegenüber verhielt sich der alkoholisierte Angreifer uneinsichtig. Er wurde des Busses verwiesen. Gegen den 23-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung, Sachbeschädigung und des Versuchs des Erschleichens von Leistungen ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. (PM Polizei/Foto: arstodo)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein