Foto: arstodo
- Anzeige -

Weißenhaus – Auf der Bundesstraße 202 bei Weißenhäuser Strand ist es am Donnerstag (23.6.) zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Dabei wurde die Unfallverursacherin verletzt. Die Fahrbahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor 15.30 Uhr befuhr eine 22-jährige Ostholsteinerin mit einem Pkw Peugeot die B202 in Richtung Oldenburg. Kurz nach Weißenhaus fuhr sie aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Golf Kombi einer 35-jährigen Oldenburgerin auf. In diesem Fahrzeug saßen ihre kleine Tochter und die Mutter der Oldenburgerin. Weil zunächst von vier Verletzten ausgegangen worden war, wurden neben vier Rettungswagen auch ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nur die Unfallverursacherin stärker verletzt war, sodass der Hubschrauber noch von unterwegs wieder seinen Heimflug antreten konnte. Die 22-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Oldenburgerin und ihr Kind erlitten leichte Verletzungen, die nicht behandelt werden mussten. Ihre Mutter blieb unverletzt, war aber ebenso wie ihre Tochter und ihre Enkelin leicht geschockt.

Erheblicher Sachschaden – B202 zeitweise gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Neben den Rettungswagen und dem Notarzt waren auch die Feuerwehr zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen und zwei Streifenwagen des Polizeireviers Oldenburg im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein