Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Stadtteil Moisling hat sich am Sonnabend (19.2.) zu später Stunde ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte durch Beamte des 4. Polizeireviers jedoch ermittelt werden. Wie sich herausstellte, war der Fahrzeugführer ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs.

Hier die ganze Geschichte:

Gegen 22.30 Uhr beobachtete ein Passant den Zusammenstoß zwischen einem Renault und einem parkenden Mercedes in der Straße Andersenring. Da der Renault-Fahrer nach dem missglückten Ausparkversuch unverrichteter Dinge davonfuhr, verständigte der Zeuge die Polizei. Die Polizisten konnten den verursachenden Pkw unweit des Unfallortes in der Straße Moislinger Berg vorfinden und den 45-jährigen Fahrer antreffen.

Der Lübecker konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem legte sein Verhalten den Verdacht nahe, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Zum Zweck der Beweissicherung wurde die Entnahme einer Blutprobe auf der Dienststelle angeordnet.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Der Mann muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses berauschender Mittel, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Abschließend erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein