Foto: ar
- Anzeige -

Lübeck – Im Hafen von Travemünde hat sich am Dienstag (12.4.) ein Betriebsunfall ereignet. Nachdem ein Sattelauflieger auf einen Transportwagon der Bahn gehoben wurde, blieb der Kran am Auflieger hängen und kippte diesen um. Verletzt wurde niemand.

Niemand verletzt – Sachschäden an Kran und Sattelauflieger

Gegen 13.30 Uhr wollte der Kranführer nach dem Aufsetzen des Sattelaufliegers auf einen Tragwagen der Bahn das Hebegeschirr wieder hochfahren. Dabei verhakte sich einer der Greifarme am Sattelauflieger und kippte diesen vom Wagen zur Seite gegen den Portalkran. Dabei verrutschte die Holzladung des Sattelaufliegers. Es gab Sachschäden am Kran und am Sattelauflieger.

Ein erster einstündiger Bergungsversuch um 18.35 Uhr verlief erfolglos. Gegen 23.30 Uhr wurde seitens der Betriebsleitung das Betriebsende gemeldet. Nach Begutachtung durch einen Sachverständigen konnte heute (13.4.) der Kran wieder frei gegeben und der Betrieb fortgesetzt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein