Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Auf der B75 in Kücknitz ist im Baustellenbereich ein betrunkener Autofahrer am Mittwoch (20.4.) gegen die Baustellenbegrenzung gefahren. Anschließend fuhr er dennoch einfach weiter. Er konnte in der Nähe seiner Wohnanschrift fahrend angetroffen werden.

Kurz nach 20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass soeben ein Mercedes GL an der Eisenbahnunterführung der B75 von Travemünde nach Kücknitz fahrend die Baustellenabsicherung touchiert hatte und einfach weitergefahren war, obwohl ein Schaden entstanden sei. Außerdem wäre der Mercedes beinahe auf den Wagen des Zeugen aufgefahren.

Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille

Im Rahmen der Fahndung kam der gesuchte Pkw einer Streifenwagenbesatzung des 3. Polizeireviers Lübeck in der Zietenstraße entgegen. Der 68-jährige Fahrzeugführer konnte angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurden entsprechende Beschädigungen am Pkw und Atemalkohol bei dem Fahrer aus Lübeck festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille.

Daraufhin wurde dem Mann in den Diensträumen des 3. Polizeireviers eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Lübecker steht im Verdacht, sich der Straßenverkehrsgefährdung aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke und der Verkehrsunfallflucht strafbar gemacht zu haben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein