Betrunkener hängt kopfüber hilflos in der Hecke

Stark unterkühlt wurde der Mann in eine Klinik gebracht

Timmendorfer Strand – Sehr viel Glück hatte am Sonnabend (17.12.) ein Ostholsteiner in Timmendorfer Strand, nachdem er sich in einer hilflosen Lage befunden hatte. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Mann konnte befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 22 Uhr bemerkte ein 66-jähriger Mann aus Timmendorfer Strand, wie eine offenbar angetrunkene Person an seinem Fenster vorbei in Richtung des Hinterhofs seiner Wohnanschrift gegangen war. Anschließend beobachtete der Mann, wie der Angetrunkene versuchte, über eine Hecke zu klettern. Daraufhin alarmierte der 66-Jährige die Polizei.

Gemeinsam mit dem Zeugen konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Ratekau einen 20-jährigen Ostholsteiner auffinden, der sich zwischen der Hecke und einem Gartenzaun kopfüber in der Hecke hängend in vollkommen hilfloser Lage befand. Seine Hose war zum Teil heruntergerutscht. Nur mit erheblichem Aufwand konnte der junge Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Stark unterkühlt kam der 20-Jährige aus Ostholstein in die Klinik

Er wurde im Anschluss an die Besatzung eines Rettungswagens übergeben, die den stark unterkühlten Mann in eine Klinik nach Neustadt brachte. Ohne jedwede Hilfe wären die Lage und der Zustand des Ostholsteiners bei einer Temperatur von -7 Grad lebensbedrohlich gewesen. Der Dank geht hier ausdrücklich an den aufmerksamen Zeugen, der dem jungen Ostholsteiner aufgrund seiner Beobachtung und der Notrufabgabe womöglich das Leben gerettet hat.

Der abgebildete Rettungswagen war NICHT an dem vorbenannten Einsatz beteiligt – Illustrationsfoto: Arno Reimann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zunahme der Fallzahlen, hohe Aufklärungsquote

Kiel - Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat heute (14. März) gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Rolfpeter Ott die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023...