Starkes Team des Polizei SV Eutin in Hamburg: Till Molter, Bent Thomsen, Erik Mattis Ohm, Marleen Seligmann, Jandira de Oliveira Gloria, Isabella Wrage (von links) - Foto: PolSVEutin/oH
- Anzeige -

Hamburg – Einen starken Eindruck hat das Aufgebot des Polizei SV Eutin beim 13. Hallenmeeting des Hamburger SV (17.12.) hinterlassen. In der Bilanz lesen wir von Bestleistungen, Siegen und Platzierungen im Glaspalast an der Krochmannstraße.

Über 800 m der M14 stand Bent Thomsen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen – und gleich rechts neben ihm (was Platz 2 bedeutet) Erik Mattis Ohm. Beide hatten nicht nur ein bravouröses Rennen abgeliefert, sondern auch ihre Bestleistungen gesteigert: Bent auf 2:21,56 und Erik auf 2:22,94.

Siegerehrung 800-m-Lauf Altersklasse M14: Erik Mattis Ohm, Bent Thomsen und Henrik Waldsperger (LG Reinbek/Ohe) – Foto: PolSVEutin/oH

„Bis zum Anschlag“ war auf der gleichen Distanz, nur eine Altersklasse niedriger, auch Till Molter auf den vier Runden unter Dach unterwegs. Mit 2:28,88 siegte er in starker Zeit. Außerdem nahm er aus Hamburg fünfte Plätze im Weitsprung (4,77 m) und 60 -m-Lauf (8,42 sek) mit.

Siegerehrung über 800 der M13: Platz 1 Till Molter – Foto: PolSVEutin/oH

Als Sechste über 60 m Hürden in 8,76 sek platzierte sich Marleen Seligmann in der W15. Jandira de Oliveira Gloria platzierte sich in der W13 als Achte im Weitsprung (4,29 m) und im großen Feld der 60-m-Sprinterinnen auf Rang 12 in 8,92 sek.

Zum ersten Mal lief Isabella Wrage (W12) die 800 m in der Halle. Mit einem starken Finish kam sie dabei nach 3:09,55 min bis auf 0,6 Sekunden an ihre Freiluft-Bestzeit auf dieser Strecke heran. Der gelungene Einstand wurde mit Rang 7 belohnt.

Gleich am ersten kompletten Wochenende im neuen Jahr (7./8.1.) sind die Leichtathletik-Talente des Polizei SV Eutin bei den Kreismeisterschaften von Ostholstein in der Kreissporthalle von Bad Segeberg wieder gefordert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein