Betrunkener Lkw-Fahrer schafft die Kurve nicht…

0

Lübeck – Ein Lkw-Fahrer hat mit seinem Sattelzuggespann in Lübeck-Kücknitz einen Verkehrsunfall verursacht. Zu dem Unfall am Sonntagnachmittag (16.5.) kam es gegen 15.05 Uhr beim Durchfahren einer abknickenden Vorfahrtstraße: Dort schnitt der Lkw-Fahrer eine Kurve und stieß dabei mit dem Pkw zusammen. Vor Ort stellte sich zudem heraus, dass der Trucker stark betrunken war.

Der 51-jährige Mann befuhr mit seinem Sattelzuggespann die Straße Alt Herrenwyk vom Herrentunnel kommend in Richtung Kücknitz. Im Kreuzungsbereich der Hochofenstraße geriet er beim Durchfahren der abknickenden Vorfahrtstraße zu weit nach links und stieß dort mit einem entgegenkommenden grau roten Mini zusammen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

An der Unfallstelle stellten die alarmierten Beamten des 3. Polizeireviers starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer des Sattelzuggespanns fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,17 Promille. Deswegen wurde dem Mann im Anschluss eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein