Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Die Polizeidirektion Lübeck und Ostholstein wünscht sich für alle ein ruhiges, sicheres und vor allem gesundes Osterfest!

In einer Mitteilung auf der offiziellen Facebook-Seite der Polizei Lübeck und Ostholstein heißt es weiter: „Ein weiteres Familienfest, das mit der Bitte verbunden ist, die persönlichen Kontakte weitgehend einzuschränken. Denn die Einhaltung der Regeln ist auch an Ostern der wichtigste Faktor zur Eindämmung der Pandemie.

Das hohe Maß an Eigenverantwortung der allermeisten Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner, hat uns unsere Aufgabe in den vergangenen Monaten oft sehr erleichtert. Dass alle mitmachen – bei Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln – darauf setzen wir auch jetzt!

Wir werden über das Osterwochenende unsere Präsenz verstärken, um die Einhaltung der Corona-Regeln gemeinsam mit den zuständigen kommunalen Kräften zu kontrollieren und wo nötig durchzusetzen.

Die Zusammenarbeit mit den Gesundheits- und Ordnungsbehörden der Kommunen, die weiterhin vorrangig zuständig sind, ist eingespielt und läuft gut.

Zusätzliche Streifen werden vor allem an touristisch interessanten Orten, in den Naherholungsgebieten und in Bereichen mit hohen Inzidenzen eingesetzt, um die Corona-Regeln zu überwachen.

Bei Fragen sind wir vor Ort jederzeit ansprechbar.

Wir wünschen uns für alle ein ruhiges, sicheres und vor allem gesundes Osterfest!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein