Diebstahlserie und Handtaschenraubüberfälle aufgeklärt

0

Lübeck – Im Mai berichtete die Polizei über diverse Fälle, bei denen angebliche Handwerker versuchten, unter einem Vorwand in Wohnungen zu gelangen. Erst nach Erledigung dieser Überprüfungen stellten die gutgläubigen Opfer fest, dass ihre Wertgegenstände gestohlen waren. Die Ermittlungen des K 13 der Lübecker Kriminalpolizei führten nun zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen.

Der Tatverdächtige ist ein polizeilich einschlägig bekannter Mann.

Des Weiteren führten die Ermittlungen zu dem Ergebnis, dass er darüber hinaus für elf Handtaschenraubüberfälle aus dem zurückliegenden Monat Juni verantwortlich ist. Als Fahrradfahrer entriss er im Vorbeifahren den Passanten die Handtaschen und flüchtete.

Wie die Polizeidirektion Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation mitteilen, sitzt der 48-Jährige derzeit im Lübecker Gefängnis ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein