Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Neustadt i.H. – Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität sind am Mittwochabend (23.2.) Wohnungen in Neustadt durchsucht worden. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, führt die Kriminalpolizei Neustadt seit Herbst 2021 Ermittlungen gegen einen 24-jährigen Neustädter, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln.

Gegen 18 Uhr vollstreckten Polizeikräfte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für vier Wohnungen im Neustädter Stadtgebiet.

Dabei wurden knapp 500 Gramm Cannabisblüten, 500 Euro Bargeld, Kleinstmengen Amphetamine, elektronische Beweismittel und eine Machete beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein