Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Sierksdorf – Die Bundespolizei hat gestern Nachmittag am Bahnhof in Sierksdorf einen polnischen Staatsangehörigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann fiel auf, weil er Bilder eines Erotik-Magazins abzeichnete.

Gegen 15.30 Uhr meldeten Reisende, dass sie sich im Bahnhof Sierksdorf durch einen Mann belästigt fühlen. Dieser sitze auf Höhe der WC-Anlage und habe mehrere Erotikhefte aufgeschlagen. Eines dieser Hefte habe er als Vorlage genommen und zeichne jetzt die nackte Frau aus dem Magazin ab.

Eine Streife der Bundespolizei konnte den Mann – vertieft in seine Zeichenarbeit – antreffen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten eine Fahndungsnotierung fest. Gegen den 43-jährigen Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München 1 wegen Erschleichen von Leistungen vor. Demnach war er zu einer Geldstrafe von 300 Euro oder ersatzweise 30 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Da der Mann das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er von Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein