Fahndung wegen mutmaßlicher Entführung beendet

0

Lübeck – Die seit Sonntag (18.7.) vermissten Männer aus Hamburg und Geesthacht sind wieder aufgetaucht. Die Fahndungsmaßnahmen sind daher beendet.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck dazu weiter in einer gemeinsamen Medien-Information erklären, wurde durch intensive Ermittlungen im Umfeld der beiden Männer gestern Abend bekannt, dass der 41-jährige Hamburger an seine Wohnanschrift zurückgekehrt sei. Er wurde dort sodann auch von Polizeibeamten angetroffen und vernommen.

Den ebenfalls gesuchten BMW X6 konnten die Ermittler im Laufe des Abends in Hamburg auffinden und sicherstellen. Wie er dorthin gelangt ist, ist weiterhin unklar.

Kurze Zeit später wurde der 42-jährige Geesthachter bei der Polizei in Geesthacht vorstellig und meldete, dass er wieder da sei. Er wurde ebenfalls umgehend vernommen.

Der Sachverhalt konnte bislang aufgrund der Angaben der beiden Männer nur wenig erhellt werden. Nach ihren Schilderungen wäre nicht von einer Geiselnahme zu ihrem Nachteil auszugehen. Beide geben an, nicht zu wissen, um wen es sich bei den Tätern, die sie festgehalten haben sollen, gehandelt hat. Die Ermittlungen werden nunmehr auch wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Freiheitsberaubung fortgeführt. Zum Schutze der laufenden Ermittlungen können keine weiteren Details öffentlich gemacht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein