Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Burg auf Fehmarn – In einem Schuppen eines Fahrradhändlers in der Burger Süderstraße ist in der Nacht auf Freitag (2.6.) ein Feuer ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohn- und Geschäftshäuser konnte durch die örtliche Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Die Rettungsleitstelle und die Polizei wurden am Freitag (2.6.) gegen 0.05 Uhr über ein Feuer in der Burger Innenstadt verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren Flammen und Funkenflug sowie eine starke Rauchentwicklung an einem Holzschuppen, der als Lager der dortigen Fahrradwerkstatt genutzt wurde, deutlich sichtbar. Die Flammen schlugen bereits aus dem Dach. Etwa 50 Minuten später konnte die Freiwillige Feuerwehr Burg „Feuer aus“ melden. Verletzt wurde niemand.

Der Schuppen ist im rückwärtigen Bereich an das Hauptgebäude angebaut. Er dient als Lager für Räder, Werkzeuge und Ersatzteile. Der Sachschaden an dem brandbetroffenen Schuppen und dem dort gelagerten Inventar wird auf etwa 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Oldenburg in Holstein hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Wer in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Süderstraße/Strandstraße/Badstaven in Burg auf Fehmarn gemacht hat, wird gebeten, seine Hinweise der Kripo in Oldenburg i. H. per Email unter oldenburg.kpst@polizei.landsh.de  oder unter der Telefonnummer 04361-1055-50 mitzuteilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein