Symbolfoto: Lobeca/Felix Schlikis
- Anzeige -

Malente – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag (2.6.) im Grebiner Weg zwischen den Ortschaften Neversfelde und Grebin ereignet: Ein Motorrad und ein Pkw stießen hier frontal zusammen. Die Fahrzeuge schleuderten in den Straßengraben. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad der Marke BMW den Grebiner Weg, aus Richtung Neversfelde kommend, in Fahrtrichtung Grebin. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 75-jähriger Mann mit seinem Pkw Suzuki entgegen.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet der Kradfahrer in einer leichten Rechtskurve auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend in den Straßengraben.

Der Kradfahrer aus dem Kreis Plön wurde durch den Verkehrsunfall mit diversen Knochenbrüchen schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Lübeck geflogen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der ebenfalls aus dem Kreis Plön stammende Suzuki-Fahrer wurde mit dem Verdacht einer Armfraktur in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 28.000 Euro beziffert wird. Das Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden.

Die Vollsperrung der Kreisstraße für die Unfallaufnahme- und Rettungsmaßnahmen sowie die erforderlichen Aufräumarbeiten konnte nach etwa anderthalb Stunden aufgehoben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein