Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Sibeliusstraße ist am Dienstagabend (7.2.) eine Gartenlaube niedergebrannt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Personen wurden nicht verletzt.

Um 20.35 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Lübeck in die Sibeliusstraße aus. Dort wurde von einer Anruferin ein von ihr nicht erklärbarer, beißender Geruch wahrgenommen. Am Einsatzort konnte von der Einsatzleitung der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung auf einem Grundstück festgestellt werden, dass an das dortige Kleingartengelände angrenzt.

Noch während sich die Feuerwehrleute abschließend einsatzbereit machten und das Grundstück betraten, entzündeten sich die Rauchgase und setzten die Gartenhütte in Brand.

Die Eigentümer, ein Ehepaar aus Ostholstein (55 und 62 Jahre), wurden informiert und erschienen vor Ort.

Brandursache oder Hintergründe zur Entstehung des Brandes sind unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Lübeck.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein