Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Ein Pkw und ein Carport sind auf einem Grundstück im Rönnauer Weg in der vergangenen Nacht in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das reetgedeckte Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen blieben unverletzt.

Gegen 1.30 Uhr am 16.2. wurde die 58 Jahre alte Hauseigentümerin durch einen Knall geweckt und bemerkte ihren in Vollbrand stehenden Pkw BMW, der unter dem Carport in der Auffahrt stand. Noch während sie die Feuerwehr alarmierte, griffen die Flammen bereits auf den Holzcarport über. Mit deren Eintreffen war das Fahrzeug komplett ausgebrannt, der Carport, auf dem eine Photovoltaikanlage montiert ist, einsturzgefährdet und ein angrenzendes Holzhaus brandbeschädigt. Die sofortigen Löscharbeiten verhinderten letztlich ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus.

Die Höhe des Gesamtsachschadens ist bislang nicht bekannt.

Kriminalpolizei hat Brandort beschlagnahmt

Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Lübecker Kriminalpolizei, die den Brandort beschlagnahmt hat. Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Rönnauer Wegs gemacht haben. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-131 0 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de  erbeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein