Ungewöhnliche Schiffsladung im Seehafen von Lübeck

Schwerlastkran wird Skandinavienkai in Travemünde nun verlassen

Lübeck – Vom Hafensicherheitsdienst des Wasserschutzpolizeireviers Lübeck am Skandinavienkai war am 24. Januar 2023 ein Mobilkran stillgelegt worden, da die Verkehrssicherheit nicht gegeben war. Dieser darf nun schneller als erwartet das Hafengelände verlassen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, waren In den vergangenen Wochen von der Firma umfangreiche Instandsetzungsarbeiten in die Wege geleitet worden. Die technische Überprüfung durch einen Gutachter der DEKRA am Freitag (10.2.) bestätigte einen verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs. Der Kran wird den Skandinavienkai noch in dieser Woche mit Zielort Ehingen verlassen.

Auf Grund des Gewichts des Fahrzeugs von 96 Tonnen bedarf es nur noch einer Ausnahmegenehmigung der zuständigen Straßenverkehrsbehörden und ein Termin für die polizeiliche Schwerlastbegleitung bis zur Autobahn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...