Leitender Polizeidirektor Bernd Olbrich - Foto: Landespolizeiamt SH/oH
- Anzeige -

Lübeck – Personelle Veränderung in der Behördenleitung der Polizeidirektion Lübeck: Mit Ablauf des Monats April 2024 wird der Leitende Polizeidirektor (LPD) Norbert Trabs in den Ruhestand gehen. Der Leitende Polizeidirektor Bernd Olbrich wird ihm in der Funktion als Leiter der Polizeidirektion Lübeck nachfolgen.

Leitender Polizeidirektor Bernd Olbrich – Foto: Landespolizeiamt SH/oH

Wie das Landespolizeiamt Schleswig-Holstein weiter mitteilt, wird Norbert Trabs nach acht Jahren als Behördenleiter in Lübeck seine Amtsgeschäfte zum 1.5.2024 an den LPD Bernd Olbrich übergeben. Olbrich wird dabei von seiner aktuellen Verwendung als Direktionsleiter in Ratzeburg nach Lübeck wechseln.

Leitender Polizeidirektor Norbert Trabs – Foto: Landespolizeiamt Schleswig-Holstein/oH

Diese frühzeitige Entscheidung bringt alle beteiligten Personen und Stellen in die vorteilhafte Position, dass eine geregelte Übergabe stattfinden kann, wie Landespolizeidirektor Michael Wilksen betont: „Sowohl Herr Trabs als auch Herr Olbrich können und werden mit der Bekanntgabe die kommenden Monate wie gewohnt in ihren aktuellen Funktionen weiterarbeiten. Ich freue mich über die getroffene Wahl, durch welche frühzeitig Klarheit geschaffen wurde. Herr Trabs hat die Polizeidirektion Lübeck seit 2016 umsichtig, erfolgreich und mit hohem Engagement geleitet. Ich danke Herrn Trabs für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein