Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Am Donnerstagmorgen (21.12.) ereignete sich in Oldenburg i.H. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw sind am Donnerstag (21.12.) in Oldenburg i.H. fünf Menschen leicht verletzt worden. Die Fahrbahn war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.

Gegen 7.30 Uhr stießen im Kreuzungsbereich Giddendorfer Weg – Ostlandstraße ein zum Einsatz befindlicher Rettungswagen sowie ein Skoda Octavia aus dem Kreis Ostholstein zusammen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Fahrerin des Einsatzfahrzeuges mit Blaulicht und Martinshorn von der Heiligenhafener Chaussee kommend auf dem Giddendorfer Weg unterwegs, um zu einem medizinischen Notfall zu gelangen. Beim Überqueren der Kreuzung Giddendorfer Weg – Ostlandstraße stieß der Rettungswagen mit einem von links kommenden, bevorrechtigten Pkw Skoda eines 38-Jährigen zusammen.

Der Ostholsteiner und seine beiden Kinder sowie die Besatzung des Rettungswagens erlitten leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war eine Sperrung erforderlich. Die Kreuzung konnte gegen 9.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein