Foto Polizei-freigegeben
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Die Beamten der Polizeistation Oldenburg haben im Oktober im Umfeld der weiterführenden Schulen fünf Kontrollen zum morgendlichen Schulbeginn durchgeführt. Dabei wurden 215 Fahrrad-Nutzer angehalten und ihre Räder begutachtet. In der Bilanz war nahezu jedes vierte Fahrrad zu beanstanden. Das Licht war nicht funktionsfähig, die Klingel fehlte und besonders viele Speichenreflektoren fehlten. Erfreulich ist, dass zahlreiche Räder nach der Reparatur oder Nachrüstung innerhalb der 7-Tage-Frist vorgezeigt wurden.

Als Fahrradfahrer sicher unterwegs – Foto-Polizei-freigegeben

Fahrräder sollen nur genutzt werden, wenn sie vollständig und funktionsfähig ausgestattet sind. Zur Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen wird der Fahrradhelm empfohlen und tragen sie helle und reflektierende Kleidung oder eine Warnweste zur besseren Erkennbarkeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein