In dunkler Nacht zwei hochpreisige Fahrzeuge entwendet

0

Bad Schwartau – Am Sonntagmorgen (1.11.) konnte der Besitzer eines Jaguar F-Pace aus der Straße „Am Brahmberg“ gegen 3.50 Uhr aus dem Fenster seines Wohnhauses beobachten, wie sein Wagen entwendet wurde. Kurz nach 4 Uhr kam ein weiterer Hinweis, dass das Fahrzeug nun mit laufendem Motor in einem Garagenhof in der Albert-Schweitzer-Straße stehen würde.

Zur Fahndung wurden neben mehreren Funkstreifen auch ein Hubschrauber der Bundespolizei und zwei Personensuchhund der Polizei eingesetzt. Diese nahmen eine Spur auf, die ins angrenzende Kleingartengelände führte. Beamte sahen gegen 4.20 Uhr weit entfernt einen Mann, der in Richtung Mühlenteich lief und eine Passantin hatte gegen 5.10 Uhr ebenfalls den möglichen Täter gesehen. Hier kam dieser aus dem Gebüsch im Bereich „Auf der Wasch“ und lief weiter über den Stockelsdorfer Weg. Sie beschreibt den Mann als schlank und circa 1,70 m groß. Er trug dunkle Bekleidung.

Die weiteren Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der Wagen wurde sichergestellt.

Ein zweiter hochpreisiger Wagen wurde am Sonntagmorgen (1.11.) nach 1.30 Uhr in Bad Schwartau im Aublick entwendet. Hier handelt es sich um einen Range Rover Velar. Der Diebstahl wurde am späten Vormittag durch den Eigentümer bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0451-220750 oder per Mail an BadSchwartau.Kpst@polizei.landsh.de .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein