- Anzeige -

Eutin – Ein 19-jähriger Schüler ist in Eutin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Jugendliche wurde bei dem Überfall am Ostermontag verletzt. Die Kriminalpolizei Eutin führt die Ermittlungen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information mitteilen, ist der junge Mann gegen 23.20 Uhr in der Plöner Straße in Höhe des Elisabeth-Krankenhauses von zwei männlichen Tätern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren angehalten worden und aufgefordert worden, seinen Rucksack herauszugeben. Als er nicht sofort reagierte, soll ein Täter ihn unvermittelt mit zwei Faustschlägen gegen den Kopf geschlagen haben. Der Geschädigte ging daraufhin zu Boden und sei weiterhin von demselben Täter mehrfach gegen den Kopf geschlagen worden. Dabei ist er deutlich sichtbar verletzt worden. Der zweite Täter soll währenddessen circa einen Meter entfernt gestanden und mit einer deutlich als solche erkennbaren Spielzeugpistole auf den Schüler gezeigt haben.

Nach der Tat konnten beide Personen mit dem erbeuteten Rucksack unerkannt in Richtung Bahnhof flüchten. Der Angreifer hatte nach Angaben des Geschädigten einen Schnauzbart und trug eine olivfarbene Bomberjacke. Der Mittäter trug eine auffällig bunte Jacke in den Farben Rot, Blau und Gelb.

Unmittelbar vor der Tat soll ein grüner Kleinbus mit Ostholsteiner Kennzeichen an dem Geschädigten in Fahrtrichtung Plöner Straße/Innenstadt vorbeigefahren sein. Nach dem Angriff wurde der Schüler von zwei Passanten angesprochen. Einer der Passanten war mit einem orangefarbenen Pullover bekleidet. Im Zuge der Ermittlungen werden insbesondere die Insassen des grünen Kleinbusses und die Passanten, aber auch weitere Zeugen, die Angaben machen können, dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 04521-8010 bei der Kriminalpolizeistelle Eutin zu melden. (PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein