Das 1. Polizeirevier in Lübeck in der Mengstraße ist telefonisch wieder erreichbar - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Kanalstraße ereignete sich am Mittwochabend (15.3.) ein Verkehrsunfall: Einin 12-jähriges Mädchen wurde von einem VW Touran erfasst. Das Kind musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war das junge Mädchen gegen 17.45 Uhr zu Fuß unterwegs und betrat in Höhe der Einmündung Hundestraße die Kanalstraße, um diese zu überqueren. Der 33 Jahre alte VW-Fahrer aus Lübeck, der die Kanalstraße in Richtung Hüxterdamm befuhr, erfasste das plötzlich auf die Fahrbahn tretende Kind ungebremst mit der Fahrzeugfront. Durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe erlitt die 12-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Aufgrund einer eingerichteten Baustelle besteht in diesem Bereich der Kanalstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Hinweise, dass der Lübecker mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, ergaben sich bisher nicht.

Sachschaden am Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt

Der Fahrer blieb körperlich unversehrt. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr musste für 30 Minuten einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden durch das 1. Polizeirevier geführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein