Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am Silvestertag (31.12.) kam es in Lübeck im Stadtteil Buntekuh zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei männliche Personen aufeinander einschlugen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, vorwiegend eine Frau auf einem Fahrrad, die Angaben zum Sachverhalt tätigen können.

Gegen 14.45 Uhr meldete eine Zeugin beim Notruf eine körperliche Auseinandersetzung von zwei männlichen Personen, bei der die Beteiligten aufeinander einschlugen. Tatort war die Parkanlage zwischen der Karavellenstraße und Fregattenstraße. Die Melderin beobachtete weiterhin, wie zwei zusätzlich vor Ort befindliche männliche Personen versuchten, die Schlägerei zu unterbinden. Während der Auseinandersetzung fuhr eine ältere Frau auf einem Fahrrad an der Gruppe vorbei, die nach Angaben der Anruferin von einem der Männer beleidigt worden sein soll. Die Frau verließ daraufhin mit ihrem Rad den Park.

Die Polizeistation Buntekuh hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Es werden jetzt Zeugen, vornehmlich die Frau auf dem Fahrrad, gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes geben können. Meldungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 0451-1317200 oder per E-Mail unter Buntekuh.PSt@polizei.landsh.de  dankend entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein